Freitag, 18. Mai 2012

BLOCKUPY :: NEWS-INFO-LETTER :: 2nd Action-Day :: 14h :: please share #blockupy

Danke, Florian ... :-) 

BLOCKUPY :: NEWS-INFO-LETTER :: 2nd Action-Day :: 14h :: please share

Das Lügengebäude von Stadt, Polizei und hessischem Innenministerium von der angeblich drohenden Gewaltwelle durch die Blockupy-Demonstranten ist in sich zusammengebrochen."

Selbst als die Polizei in einem offensichtlichen Provokationsversuch behelmt in die Menge auf dem Paulsplatz stürmte und die Zelte abriss, ließen sich die Demonstranten nicht provozieren. Ähnliche Szenen spielten sich auf dem Römerberg ab. "Wir stellen fest: Die einzige, die zu hier eskalieren versucht, ist die Polizei", sagte Timeela Manandhar, ebenfalls Blockupy-Sprecher "Die Gefahrenprognose von Stadt und Polizei hat sich als haltlos entpuppt. Wir fordern die Stadt dringend auf, alle Versammlungsverbote zurückzunehmen. Sie haben keinerlei glaubwürdige Grundlage mehr."


---------------------------------------------------
                   Top Meldungen
---------------------------------------------------


Blockupy: Bericht vom Boden: Das DGB-Gelände ist SICHER und kann bis Samstag Abend als Rückzugsort genutzt werden. PLS RT (Telefonisch von offizieller Seite bestätigt.)


Selbst das ansonsten konservative Politmagazin “Focus” schreibt über eine angespannte Stimmung in Frankfurt, und „Eine Demokratie, die gerade ausgehebelt wird“
http://blockupy.tumblr.com/


Mehr-Polizei-als-Protest-in-Frankfurt
ZDF: "Frankfurt hat es mit dem umfassenden Verbot der blockupy Veranstaltung wohl übertrieben."
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1644330/Mehr-Polizei-als-Protest-in-Frankfurt

---------------------------------------------------
                   Live Streaming
---------------------------------------------------

http://www.ustream.tv/channel/dennis-first-recording

http://bambuser.com/v/2655824

http://cams21.de/livestreamsammlung-zu-blockupy-in-frankfurt/


---------------------------------------------------
                   Updates
---------------------------------------------------


Schneller als die Polizei erlaubt
https://twitter.com/#!/search/%23blockupy

Info-Knotenpunkt
http://blockupy.tumblr.com/

Ausgewählte Infos und Bilder
http://occupydeutschland.info/

Medien Echo
http://news.google.de/news/section 

Offizielle Bündnisseite
http://blockupy-frankfurt.org

---------------------------------------------------
                 Solidaritätsbekundung
---------------------------------------------------


Konstantin Wecker: "Ich bin aus Sympathie für die Occupy Bewegung hier, weil ich der Meinung bin das endlich was getan werden muss… das ein Widerstand passieren muss, um die Demokratie zu bewahren!" 

Süddeutsche Zeitung: Videoberricht vom 2. Aktionstag 
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/blockupy-angespannte-stimmung-in-frankfurt-1.1359863


---------------------------------------------------
       Presse-Clipping vom 2. Aktionstag
---------------------------------------------------

Blockupy-Proteste: Auftakt der Aktionstage verlief friedlich...
Zum Auftakt der sogenannten Blockupy-Aktionstage gegen Banken und europäische Sparpolitik sind die befürchteten Krawalle in Frankfurt zunächst ausgeblieben....
http://www.focus.de/politik/deutschland/blockupy-proteste-auftakt-der-aktionstage-verlief-friedlich_aid_754295.html

Frankfurt - Die gelähmte Stadt. Noch bevor überhaupt klar ist, ob die Blockupy-Protesttage wie geplant stattfinden können, wird das Leben in der Stadt massiv eingeschränkt. Kitas, Banken, selbst Hochzeitspaare müssen wegen der Proteste umdisponieren.
http://www.fr-online.de/blockupy-frankfurt/blockupy-proteste-frankfurt---die-gelaehmte-stadt,15402798,15603126.html

Blockupy trommelt zur Groß-Demo
Die Polizei rechnet mit bis zu 30 000 Aktivisten aus ganz Europa – und mit Krawall. Die Blockupy-Aktionstage halten Frankfurt in Atem, der Höhepunkt steht aber noch bevor: die Groß-Demo, zu der bis zu 30 000 Protestler erwartet werden. Die Polizei hält an ihrer Gefahrenprognose fest und rechnet mit Ausschreitungen.
http://www.fnp.de/fnp/region/lokales/frankfurt/blockupy-trommelt-zur-grossdemo_rmn01.c.9848354.de.html

Das Frankfurter Himmelfahrts-Kommando
…eine nie da gewesene Blockade des deutschen Finanzzentrums. Aus Angst vor Ausschreitungen wurden weite Teile des öffentlichen Lebens in Frankfurt quasi lahm gelegt.
http://www.ftd.de/finanzen/:blockupy-das-frankfurter-himmelfahrts-kommando/70038574.html

Polizei räumt Frankfurter Römerberg
Die Polizei hat am Donnerstagabend in Frankfurt den von hunderten "Blockupy"-Aktivisten besetzten Rathausplatz Römerberg weitgehend geräumt.
http://www.sueddeutsche.de/politik/blockupy-demo-polizei-raeumt-frankfurter-roemerberg-1.1359929

Polizei nimmt 40 Demonstranten fest
Demonstranten der Blockupy-Bewegung und die Polizei lieferten sich am Freitag in Frankfurt ein Katz-und-Maus-Spiel. Störungen gebe es aber nicht, hieß es unisono aus den Bankentürmen der Finanzmetropole. 
http://derstandard.at/1336697203683/Blockupy-in-Frankfurt-Polizei-nimmt-40-Demonstranten-fest

Frankfurter Demonstranten ignorieren Versammlungsverbot
Bis Samstag herrscht Versammlungsverbot in der Frankfurter Innenstadt. 5000 Polizisten sind vor Ort, sie sollen Ausschreitungen verhindern. Trotz des Verbots, versammelten sich viele Menschen am Paulsplatz. Das Grundgesetzt halten Demonstranten der Blockupy-Bewegung am Donnerstag in die Höhe und betonen damit ihr Recht auf Versammlungsfreiheit.
http://www.welt.de/aktuell/article106329944/Frankfurter-Demonstranten-ignorieren-Versammlungsverbot.html


#blockupy
#globalchange
#occupy
#echtedemokratiejetzt
#acampada
#indignados


Herzliche Grüße,

Florian Raffel

Occupy Aktivist aus Berlin
und
Konsumkritiker

Posted via email from ulibeudgen's posterous

Keine Kommentare: