Dienstag, 7. Februar 2012

#OccupyBerlin | Abgrenzungsdeklaration gegen diskriminierende Ideologien | Asamblea-Beschluss vom 03.02.2012

------------------------- aCAMPada / EchteDemokratieJetzt / Occupy Nazifrei! -------------------------

"Wir sind ein offenes Kollektiv von Individuen, die sich in einem konsensorientierten Prozess zusammenfinden.

Uns eint der Wunsch nach einem grundlegenden weltweiten Wandel und die Wut auf Unterdrückung, Ausbeutung, Krieg und Kapitalismus. Wir verstehen uns als Teil des globalen Aufstandes, der viele Namen trägt und an der Vielfalt seiner Widerstandsformen wächst.

Wir erschaffen einen freien Raum, in dem sich Menschen aller Herkunft, mit unterschiedlichen Geschichten und verschiedenen Weltanschauungen geschützt begegnen können.

Deshalb wenden wir uns klar gegen diskriminierende Ideologien wie u.a. Rassismus, Sexismus, Antisemitismus, Islamophobie, Nationalismus und Homophobie sowie gegen die Verbreitung solcher Ideologien.

Wir sind uns darüber bewusst, dass wir selbst auch diskriminierende Denkmuster zu überwinden haben, da wir alle in autoritären Strukturen aufgewachsen sind und leben. Wir wurden erzogen zu Konkurrenz statt zu Kooperation.

Wir haben uns entschieden, diese herrschenden Verhältnisse friedlich und vehement zu stören, um horizontale Alternativen zu entwickeln. Wir wissen, dass wir damit nicht alleine sind.

Wir vertreten kein statisches Programm, das Dich vielleicht ausschließen würde. Wir freuen uns auf solidarische Kritik und Zusammenarbeit."

*** aCAMPada / EchteDemokratieJetzt / Occupy-Asamblea Berlin vom 3. Februar 2012


--
Daniel Mützel
0176 / 78 631 286
Blog zu OccupyBerlin: anewsolarplexus.wordpress.com

Infos zu OccupyBerlin:
occupyberlin.info
occupyberlin.de



Posted via email from ulibeudgen's posterous

Keine Kommentare: