Montag, 6. Februar 2012

DIE LINKE fordert: McAllister muss die für morgen geplante Sammelabschiebung in das Kosovo stoppen - Abschiebung bei dieser Witterung entsetzlich


Via Fluchtliste ...

Anfang der weitergeleiteten E‑Mail:

Von: Gärtner, Matthias
Datum: 6. Februar 2012 15:48:42 MEZ

Morgen soll es voraussichtlich eine Sammelabschiebung von Flüchtlingen in das Kosovo ab Düsseldorf geben. DIE LINKE im Landtag fürchtet, dass Roma aus Niedersachsen dabei sein werden. Dazu erklärte die innenpolitische Sprecherin der Fraktion, Pia Zimmermann:

„DIE LINKE fordert Niedersachsens Ministerpräsidenten David McAllister noch einmal dringend auf, die geplante Sammelabschiebung in das Kosovo zu stoppen. Niedersachsen muss jetzt ein Mindestmaß an Menschlichkeit zeigen und alle Ausweisungen angesichts des kalten Winters stoppen. McAllister hat beim Jahresempfang der Landeskirche Hannover Anfang Januar eine sensiblere Flüchtlingspolitik in Niedersachsen angekündigt, die er jetzt in die Tat umsetzen muss. Die Abschiebung von Menschen, die seit Jahren in Deutschland leben und integriert sind, ist ein Affront für jeden mitfühlenden Bürger in Niedersachsen. Eine Abschiebung bei dieser Witterung ist schlichtweg entsetzlich.“

Mit besten Grüßen

­­­­­­­­­­­­­­­________________

Christian Degener

DIE LINKE. Fraktion im Niedersächsischen Landtag

Pressesprecher

Hinrich-Wilhelm-Kopf-Platz 1

30159 Hannover

Tel: +49 (0)511/3030-4403

Fax: +49 (0)511/3030-4880

Mobil: +49 (0)179/46 24 029

E-Mail: christian.degener@lt.niedersachsen.de

Internet: www.linksfraktion-niedersachsen.de

_______________________________________________
flucht mailing list

Posted via email from ulibeudgen's posterous

Keine Kommentare: