Samstag, 11. Februar 2012

Artikel im Friedensforum: Kriegs- oder Friedenspolitik - das ist die Frage #iranelection #syria #libya #arabspring

Hallo, gestern erhielt ich das Friedensforum, die Zeitschrift der Friedenskooperative. An erster Stelle steht ein Artikel des renommierten Wissenschaftlers und langjährigen Aktivisten der deutschen Friedensbewegung Andreas Buro. Ich dokumentiere hier lediglich den letzten Absatz, weil in diesem ein Wandel in der Argumentation gemacht wird - ENDLICH!!

" ... Es kommt jedoch noch ein Gesichtspunkt hinzu. Was würde bei einem Angriff auf den Iran aus dem vielfach euphorisch gelobten und allerdings kaum unterstützten arabischen Frühling, der sich bereits schon wieder der Tritte der Militärstiefel zu erwehren hat? Steigerung der militärischen Bedrohung bedeutet immer auch Repression nach innen. ..."

Unknownname

Posted via email from ulibeudgen's posterous

Keine Kommentare: