Freitag, 10. September 2010

Diese Theatertruppe informiert über das Leben von Flüchtlingen in Deutschland

Unbedingt ansehen ...

boat people projekt

Nina de la Chevallerie, Regisseurin, und Luise Rist, Autorin und Dramaturgin, sind die Gründerinnen des boat people projekt. Unter diesem Label ( Mitglied im Landesverband Freier Theater in Niedersachsen e. V.) schreiben und inszenieren sie Theaterstücke.

boat people projekt steht für Theaterproduktionen, in denen wir Menschen nachspüren, die sich auf der Flucht befinden. Der Begriff  boat people wurde in den 1970er Jahren aus dem amerikanischen Sprachgebrauch übernommen. Er bezeichnet ursprünglich die in der Folge des Vietnamkriegs aus Südostasien geflohene Menschen, zumeist vietnamesischer Herkunft. Heute wird er auch für Personen in anderen Weltregionen verwendet, die in Booten über das Meer fliehen.

Read more at www.boat-people-projekt.de

Posted via email from ulibeudgen's posterous

Keine Kommentare: