Freitag, 18. Mai 2012

[occupyberlin] #003 BLOCKUPY :: NEWS-INFO-LETTER :: 2nd Action-Day :: 20:58h :: please share #blockupy

#003 BLOCKUPY :: NEWS-INFO-LETTER :: 2nd Action-Day :: 20:58h :: please share

"Occupy hat schon gewonnen"

Endzeitstimmung im Bankenviertel: Mit Demonstrationsverbot, zugenagelten Schaufenstern und massivem Polizeieinsatz will sich Frankfurt vor den Occupy-Demonstranten schützen. Doch die tun das Subversivste, was in dieser Lage möglich ist - sie bleiben weitgehend friedlich. 

In der Stadt herrscht eine teils ins Absurde verzerrte Paranoia. Das Viertel um die Europäische Zentralbank (EZB) ist weiträumig abgesperrt, die Deutsche Bank von einem Bauzaun abgeschirmt, Passanten werden gefilzt, Demonstranten gefilmt. Tag und Nacht heulen die Martinshörner.

----------------------------------------------

Für Samstag erwartet das blockupy Bündnis 20.000 Menschen für eine Großdemonstration.

-----------------------------------------------

Einschüchterungsversuche der Polizei

Augenzeugenbericht einer Journalistin, deren Bus von der Polizei angehalten und an der Fahrt nach Frankfurt gehindert wurde. 

------------------------------------------------

Solidaritätsaktion für Blockupy in Italien: In Neapel und Rom wurde das Deutsche Konsulat besetzt. 

-------------------------------------------------

This is not one revolution. These are seven billion revolutions!

-------------------------------------------------

Martin Kliehm, wurde festgenommen und das, obwohl er sich als parlamentarischer Beobachter ausweist. Der 44-Jährige sitzt für die Piratenfraktion in der Frankfurter Stadtverordnetenversammlung.  

Posted via email from ulibeudgen's posterous

Keine Kommentare: