Donnerstag, 12. Juli 2012

Protest gegen NPD Kundgebung in Hannover

Habe ich gerade eben per Zufall auf der Hannoveraner DGB-Seite gesehen. Vielleicht schaffen es ja noch Leute, die näher an Hannover wohnen, was zu bewegen.

Protest gegen NPD Kundgebung in Hannover
Die NPD hat am Donnerstag, 12.07. nach Verhandlungen mit der Versammlungsbehörde ab 15:00h eine Kundgebung auf dem hannoverschen Klagesmarkt (Höhe Alex) angemeldet. Hierzu hat sich in den letzten Tagen breiter Protest angekündigt. Es geht darum, ein klares und hörbares Signal gegen die Naziaktion zu setzen und deutlich zu machen, dass Nazis und ihre Hetze in Hannover keinen Raum haben. Gegenkundgebungen unter dem Motto "Kein Platz für Nazis" sind ab 15:00h sowohl in der Innenstadt als auch am Klagesmarkt (vor dem Kreisel Richtung Steintor) angemeldet. Der DGB ruft dazu auf, sich ab 15:00 Uhr zu einer Protestversammlung im Foyer des Gewerkschaftshauses Otto - Brenner - Str. 1 zu treffen. Mitstreiter aus der Politik und den Kirchen haben ebenfalls ihre Teilnahme angekündigt.


http://www.region-niedersachsen-mitte.dgb.de/pressemeldungen/pmdb/pressemeldu...

Posted via email from ulibeudgen's posterous

Keine Kommentare: