Dienstag, 20. April 2010

Iranian German's Blog

Wie bereits vor einigen Wochen berichtet wurde, steht der nach England geflüchteten Iranerin Bita Ghaedi die Abschiebung in die islamische Republik unmittelbar bevor.

Eine erneutes Gesuch auf Asyl wurde jetzt abgelehnt. Ghaedi hatte ihr Heimatland verlassen, weil sie u.a. politisch verfolgt wird und im Iran nicht nur eine Verhaftung, sondern Folter und die Todesstrafe zu erwarten hätte. Zu diesem Anlass sollen Proteste vor britischen Botschaften in aller Welt stattfinden, wie z.B. heute in Washington DC.

Des Weiteren sind alle Mitstreiter dazu aufgerufen, die Petition für Bita Ghaedi zu unterzeichnen und diese Informationen soweit wie möglich zu streuen.

__________

Infos zu Bita Ghaedi und den Protesten:

Protest in Washington

Hands off Bita Ghaedi

Save Bita Ghaedi from Deportation. Her own words…

Petition für Bita Ghaedi

Dieser Artikel ist eine Zusammenfassung der beiden englischen Artikel von Mission free Iran - MFI - über die Situation von Bita Ghaedi, die ich hier geteilt habe ... Weitere Entwicklungen folgen ...

Posted via web from ulibeudgen's posterous

Keine Kommentare: