Unter diesem Titel ruft die Georg-von-Langen-Schule Berufsbildende Schulen Holzminden zu einem neuen Projekt auf.
Hier der Aufruf:
Hier der Aufruf:
"WAS wird gemacht?
Die Georg-von-Langen-Schule möchte den Kontakt zwischen Jugendlichen und Senioren weiter intensivieren. Dabei werden Schülerinnen und Schüler der Berufsbildenden Schulen Holzminden, die im Schwerpunkt Informatik ausgebildet werden, ältere Menschen beim Umgang mit dem Computer unterstützen.
WER kann teilnehmen?
Dieses Projekt richtet sich an alle älteren Menschen, die neugierig genug sind und die Möglichkeiten des Computers erforschen wollen. Ein eigener Computer wäre sinnvoll, ist aber nicht Voraussetzung. Das Projekt ist auf eine Teilnehmerzahl von 15 Personen begrenzt.
WANN läuft diese Veranstaltung?
Das Projekt beginnt am 27.02.2009 in der Georg-von-Langen-Schule um 11.30 Uhr im Raum 232 mit einer Auftaktveranstaltung und endet am 27.03.2009. In diesem Zeitraum werden sich die Schüler und die Senioren jeweils für 90 Minuten in der Georg-von-Langen-Schule in Holzminden treffen, um in Einzelgesprächen oder im Plenum verschiedene Anwendungen und die damit verbundenen Schwierigkeiten zu erörtern. Bei diesen Treffen stehen ausreichend EDV-Räume zur Verfügung.
WAS muss ich können?
Es sind keine fachlichen Voraussetzungen erforderlich. Durch die "Einzelbetreuung" ist eine individuelle Förderung sichergestellt.
WAS kostet es?
Diese Veranstaltungen sind für alle Beteiligten kostenfrei.
WO melde ich mich an?
Anmeldungen erfolgen über Ihre Ansprechpartnerin in der Georg-von-Langen-Schule: Frau Wertheim 05531/93780
Wir würden uns über Ihre Teilnahme sehr freuen!"
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen