Sonntag, 26. April 2009

Einblicke ins Leben ...

am Rand unserer Gesellschaft.

So ist der Titel eines Gastbeitrags über den Caritas-Blog "Mitten am Rand - Wenn Sucht, Armut oder Haft das Leben bestimmen". Gefragt wurde nach Möglichkeiten, wie der Blog bekannter werden kann.

Die Vorschläge gehen von Twitter-Account über Linkpartnerschaften und Suchmaschinenoptimierung bis hin zu Schlagworten und Feeds. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass mein kleiner Blog wohl nicht so gut "auffindbar" wäre, wenn ich nicht in der Vergangenheit die Möglichkeit gehabt hätte, Inhalte, die ich vertrete, in anderen Blogs zu formulieren. Mein Dank hierzu an die Blogpaten. Auch über twitter konnte ich ein breites Netzwerk (?) aufbauen. Meine Feeds werden offensichtlich nicht ganz so häufig gelesen.

Welche Vorschläge habe ich also an die Schreiber von Mitten am Rand? Schreibt, schreibt, schreibt. Zu allen Themen, die Euer Anliegen betreffen. Sucht nach Partnern, die ähnliche Themen haben. Nach Leuten, die Ihr ansprechen möchtet, um Eure Ideale, Vorstellungen, Frustrationen weiter zu tragen. Bezieht Stellung zu ähnlichen Themen, die auf anderen Blogs geschrieben wurden. Und haltet durch. Euer Thema ist wichtig.

Ach ja, das ist mein erster Versuch mit Trackback. Hoffentlich funktioniert es. :-)

2 Kommentare:

Ina (Blogpaten) hat gesagt…

Ja, Trackback ist angekommen, mußte allerdings noch ein wenig nachhelfen. ;-)
Vielen Dank für Dein Feedback.

Marc Boos hat gesagt…

Danke für den Tipp. Werde mal schauen, ob und wie ich die Autorinnen und Autoren von Mitten am Rand dazu bringen kann, sich im Netz auf die Suche nach Gleichgesinnten zu machen.