Sonntag, 14. Juni 2009

Protest Fatemi square 14 June 2009 14:15

Mal etwas anderes ... Aber schließlich sind es Studenten, die da demonstrieren. Also geht es auch um Bildung, Menschenrechte, wichtige Informationen ...

Samstag, 13. Juni 2009

Demonstration "Bildung geht uns alle an!"

Endlich komme ich mal wieder dazu etwas in meinem Blog zu schreiben. Anlass ist die am 17.06.2009 stattfindende Demonstration der Stempler, der HAWK Hildesheim, Holzminden, Göttingen, Elternvertreter und SchülerInnen für eine bessere Finanzierung des Bildungssystems, kostenfreies Erststudium für alle und der Beseitigung der Aussonderung im Bildungssystem. So steht es jedenfalls auf dem Flyer. Auf ihrer Homepage fordern die Stempler Chancengleichheit im Bildungssystem, wobei inclusiver Unterricht wohl an der Hochschule, aber noch nicht in den Köpfen angekommen ist. Aber die Initiative ist ja noch neu und durchaus zu Reformen bereit.

Die Elternvertreter, deren Einladung gestern per Mail rausging, laden alle Interessierten zur Demonstration ein. Bitte kommt recht zahlreich. Und verteilt alle, die ihr dies liest, den Beitrag weiter.

Zur besseren Ortskenntnis bitte bei Google maps unter Suche den Begriff Demoroute I angeben.


Freitag, 12. Juni 2009

Dienstag, 2. Juni 2009

Playing For Change: Song Around the World "One Love"

Muss ich dem noch etwas hinzufügen?